Stellenausschreibung für die Buchhaltung der Gemeinde

Bei der Marktgemeinde Felixdorf gelangt die Stelle

 

eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin für die

Buchhaltung

 

zur Ausschreibung.

 

Beschäftigungsausmaß:             20 Wochenstunden

Dienstantritt:                                 05. Mai 2025

Tätigkeitsprofil:                            4.1.

Verwendungszweig:                    Verwaltungsdienst

Verwendung:                                 Fachdienst

Verwendungsgruppe:                  V1


Dienstvertrag nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025.
 

Aufgabenbereich:

- Finanz- und Vermögensbuchhaltung
- Erstellung Voranschlag und Rechnungsabschluss nach der VRV 2015

 

Aufnahmebedingungen:

- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Matura von Vorteil)

- österreichische Staatsbürgerschaft oder ein unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

- einwandfreier Leumund

- bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- bzw. Zivildienst

- sehr gute EDV-Kenntnisse (Kenntnisse gemeindespezifischer EDV-Programme (K5) von Vorteil)

- soziale Kompetenz, Verlässlichkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, verantwortungsbewusstes selbständiges Arbeiten, Zahlenverständnis, Genauigkeit, Flexibilität, freundliches Auftreten

- Gemeindedienstprüfung für den Rechnungsfachdienst bzw. Bereitschaft zur Ablegung der Dienstprüfung innerhalb von 3 Jahren

- Kenntnisse und Erfahrungen in der Gemeindeverwaltung von Vorteil

- sehr gute Deutschkenntnisse

- Bereitschaft zur Weiterbildung in fachlichen und persönlichen Bereichen
                 

Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetzes 2025, LGBl. Nr. 15/2024, vorerst befristet auf sechs Monate (bei Entsprechung ist auch ein unbefristetes Dienstverhältnis möglich), in der Verwendungsgruppe V1 und beträgt monatlich derzeit mindestens € 1.337,60 für 20 Wochenstunden brutto. Die tatsächliche Bezahlung hängt von der Ausbildung und anrechenbaren Vordienstzeiten ab.

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen bis spätestens Freitag, den 11.04.2025, an die Marktgemeinde Felixdorf, Hauptstraße 31, 2603 Felixdorf oder gemeinde@felixdorf.gv.at

 

Einzureichende Unterlagen:

- Bewerbungsschreiben und Lebenslauf

- Staatsbürgerschaftsnachweis

- Nachweise über Ausbildung bzw. bisherigen Tätigkeiten. Zwecks Vorabbeurteilung der anrechenbaren Berufserfahrung ist eine detaillierte Darstellung und Beschreibung der bisherigen (einschlägigen) Berufstätigkeit mit entsprechenden Nachweisen wünschenswert.

- Dienstzeugnisse

 

 

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10.03.2025