Startseite > Bürgerservice > Ortsleben > News > News-Archiv

NÖGKK Wr. Neustadt Kooperation mit Gemeinden

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für NÖGKK Wr. Neustadt Kooperation mit Gemeinden

v.l.n.r.: 1.: Hansjörg Taubenschuss (NÖGKK), Bgm. Walter Kahrer und Ilse Klein (Leiterin des NÖGKK-Service-Centers Wr. Neustadt) ©NÖGKK

NÖGKK: Regional ist optimal

Krankenkasse und Gemeinde Felixdorf tauschten sich aus

„Durch´s Reden kommen d´ Leut z´samm“ – Salopp formuliert war dies das Motto des Informations- und Erfahrungsaustausches zwischen Krankenkasse und Gemeinde Felixdorf im Rahmen des Tages der offenen Tür am 20. September 2019 in Wr. Neustadt.

Themen waren die aktuellen Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialsystem sowie gemeinsame Schnittstellen und Berührungspunkte. NÖGKK-Service-Center-Leiterin Ilse Klein: „Wir Krankenkassen sind   genau wie unsere Gesundheitspartner und Behörden   nahe beim Versicherten, sind das Gesicht für die Menschen, kennen die Besonderheiten und regionalen Verhältnisse und lösen Probleme – rasch, passend und menschlich. Wir hoffen, dass wir diese Aufgaben auch in Zukunft noch übernehmen können.“ Bürgermeister Walter Kahrer: „Der gemeinsame Fokus liegt auf dem Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger. Deshalb ist der regelmäßige Austausch zwischen Ämtern und Gesundheitsstellen so wichtig.“ Bei diesem Treffen wurde auch über die Austragung gemeinsamer Präventionsveranstaltungen gesprochen.

 

26.09.2019