Kleinregion Steinfeld – Gemeinsam für die Bürger/innen der Region

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

6. 11. 2013.
 Zu einer gemeinsamen Regionssitzung trafen sich am 6. November 2013 die Gemeindevertreter/innen der Steinfeld-Region mit dem Regionalmanagement Niederösterreich in Felixdorf.

 Als erster Punkt stand der Sicherheitsstammtisch mit Chefinspektor Christian Benda vom Polizeiposten Sollenau und der Nachbargemeinde Matzendorf-Hölles am Programm.  Ab Jänner finden in den Gemeinden Felixdorf, Eggendorf, Sollenau, Theresienfeld und Matzendorf monatliche Sprechstunden mit der Polizei statt. Dabei sollen  Themen wie  Verkehrssicherheit und Einbruchsprävention im Vordergrund stehen.

 Da die Jugendlichen der Region nicht an den Gemeindegrenzen halt machen, tauschte man sich auch wieder über die Jugendarbeit in den Gemeinden aus. Von mobiler, über „aufsuchende“ Jugendarbeit bis hin zu fixen Jugendtreffs ist in der Region alles vorzufinden.

 Weiters werden die Gemeinden auch heuer wieder den Winterdienst an der „alten“ B17 und der „alten“ B21a gemeinschaftlich organisieren. Ein gutes Beispiel dafür, wie Gemeinden gemeinsame Aufgaben gemeindeübergreifend im Rahmen einer Kleinregion organisieren können.

 Letzten Endes stand auch wieder ein reger Erfahrungs- und Informationsaustausch der Regionsgemeinden im Vordergrund.

 

Kleinregionssitzung 6.11.2013.jpg

 

Am Foto v.l.n.r.: Bgm. Theodor Schilcher (Theresienfeld), Annemarie Trojer (Regionalmanagement NÖ), Bgm. Johann Grund (Matzendorf-Hölles), Chefinspektor Christian Benda (Polizeiposten Sollenau), Regionssprecher Bgm. Walter Kahrer (Felixdorf), Bgm. Stefan Wöckl (Sollenau)

08.11.2013