Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2023| 2021| 2020|

Kategorie

  • Alle
  • Familienfreundliche Gemeinde
  • Sommerradfahrkurs, 09.08.2023 16.08.2023 Sommerradfahrkurs, 09.08.2023

    Auch heuer bekamen alle interessierten Kinder die Möglichkeit an einem Sommerradfahrkurs, durchgeführt von der Easy Drivers Radfahrschule teilzunehmen. In den letzten beiden Jahren kam dieses Angebot bereits sehr gut an. Als besonders wichtig erachtet es auch Bürgermeister Andreas Hueber: „Es ist von großer Bedeutung angemessenes Verhalten im Straßenverkehr zu praktizieren und mit Ernsthaftigkeit zu behandeln. Daher empfehle ich jedem Erziehungsberechtigen eine frühzeitige Verkehrserziehung unserer jungen Mitbürger zu gewährleisten und angebotene Kurse in Anspruch zu nehmen. Leider wurde heuer der Kurs nicht mehr gefördert. Es war mir ein großes Anliegen den Kurs trotzdem anzubieten, daher wurden die Kosten vollständig von der Marktgemeinde Felixdorf übernommen.“

    Text: Ikra Aktas, Marktgemeinde Felixdorf

    Logo familienfreundliche Gemeinde und kinderfreundliche UNICEF



  • Sommerradfahrkurs 12.08.2021 Sommerradfahrkurs

     Logo familienfreundliche Gemeinde und kinderfreundliche UNICEF


    Ja wir san mitn Radl da - erfolgreicher Sommerradfahrkurs

    Am 11. August fand in Felixdorf am „Hartplatz“ hinter der neuen Mittelschule erstmalig ein kostenloser Sommerradfahrkurs statt.

    In 2 Gruppen konnten die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren von den Radfahrlehrerinnen Lisi und Martina (easydrivers Radfahrschule) lernen, wie man sicher im Verkehr unterwegs ist. Bevor die Kinder jedoch den Parcour befahren konnten, wurden Sie noch eingewiesen, wie ihr Fahrrad und auch das Tragen vom Helm StVO-konform aussehen muss.

    Die Radfahrkurse werden organisiert von der Radland GmbH und von klimaaktiv mobil (Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK)) finanziert.



  • Waldspielplatzeröffnung 19.06.2020 Waldspielplatzeröffnung